> Zurück

46. Winterschiessen in Bätterkinden vom 4.11.2018

Pfirter Frank 04.02.2019

War das nicht ein herrlicher Wettkampf ?

Natürlich haben wir nur den 4. Gesamtrang erreicht – aber gegen die bestausgebildeten Pistolenschützen anzutreten, braucht auch ein wenig Mut.

Den haben wir bewiesen, uns speziell angestrengt und recht beachtliche Resultate erzielt – das war starkes Teamwork!

Wie im Titel gesagt reisen wir seit 46 Jahren nach Bätterkinden – ein Schiessen, das die Pistolensaison mit Würde abschliesst. Mit den Polizeischützen Basel – den Pistolenschützen Münchenbuchsee – dem Pistolenclub Bätterkinden-Jegenstorf und mit uns Scharfschützen verbindet eine langjährige Freundschaft.

Es gibt nirgends eine bessere Erbsensuppe mit Gnagi oder Würstli als im Schiessstand Bätterkinden – und das für sage und schreibe 6 Fränkli

Ranglistenauszug von 32 Schiessenden:

Frank Pfirter                     15. Rang                338 Punkte

Rolf Klingler                      23. Rang                278 Punkte

Heinz Althaus                   24. Rang                272 Punkte

Philippe Jud                      26. Rang                261 Punkte

Richard Geiser                 29. Rang                229 Punkte

Christian Hostettler           30. Rang                192 Punkte

Nächstes Jahr treffen wir uns wieder am Sonntag 3. November 2019 zum 47. Mal …