> Zurück

Das Wort des Präsidenten

Frank Pfirter 01.02.2019

Das neue Jahr hat begonnen - schon dräng sich die Frage nach den guten Vorsätzen auf. Obschon ich weiss, dass Vorsätze Pflastersteine auf dem zur Hölle sind - habe ich dennoch aus der Literatur für mich zehn wichtige Weisheiten zum Thema Lebensqualität zusammengetragen:


Nimm Dir Zeit


1. zum Arbeiten, das führt zum Erfolg und sichert die Existenz.

2. zum Nachdenken, das ist die Quelle der Kraft.

3. zum Spiel- oder Schiesssport, das ist das Geheimnis der Jugend.

4. zum Lernen, das ist das Fundament des Wissens.

5. zum Lesen, das hebt den Horizont.

6. für Deine Freunde und Scharfschützen, das ist die Quelle des Glücks.

7. zum Lieben, das ist die Kraft des Friedens.

8. zum Träumen, das fördert die Phantasie. 9. zum Lachen, das ist der zentrale Lebensbalsam.

 

10. Weisheit und die wichtigste, nimm Dir Zeit zum Planen, nur dann hast du Zeit für die ersten neun Dinge!

 

Wenn jetzt alles so beabsichtigt würde, wäre das ja recht und gut – aber viel wichtiger ist, allen Punkten einfach mehr Beachtung zu schenken – und eben, alles im Smartphone oder in der Agenda eintragen … damit wir für unsere wichtigsten Anlässe, Neuenegg- und Freundschaftsschiessen, die nötige Zeit reservieren können.

Liebe Scharfschützinnen und Scharfschützen, liebe Freunde und Bekannte, ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches 2019 mit viel Lebensqualität, Freude und Gesundheit. Ich freue mich auf jede Begegnung


                                                                                                       Euer Präsident


                                                                                                       Frank Pfirter